Die Gesundheit der Mitarbeiter im Blick

  • Mai 7, 2018

Bereits seit über 13 Jahre tragen ASL-Bodensee und TN-Hausmeisterservice als Dienstleistungskooperation zum Wohlergehen ihrer Kunden bei

Nun sind die Mitarbeiter an der Reihe. Sie stehen bei den zweiten Gesundheitstagen im Mittelpunkt.

Wir gehen einen Schritt weiter

Fenster putzen, Hecken schneiden, Böden wischen oder Schnee schippen: Wie jederaus eigener Erfahrung weiß, ist Haus- und Gartenarbeit sehr anstrengend und belastet viele Bereiche unseres Körpers. „Im vergangenen Jahr haben wir unsere Mitarbeiter zusammen mit der BKK Gildemeister und Seidensticker über präventive Maßnahmen zur Gesundheitserhaltung informiert“, berichtet Marion Wagner, Agenturleiterin von ASL Bodensee. Nun gehen ASL und TN-Hausmeisterservice noch einen Schritt weiter: Nachdem Physiotherapeut Wolfgang Gradwohl die Tätigkeiten und Bewegungsabläufe genau unter die Lupe genommen hat, bekommt jeder der insgesamt 70 Mitarbeiter für einen kompletten Arbeitstag einen Physiotherapeuten an seine Seite.

Uns liegen die Mitarbeiter am Herzen

Wie halte ich die Heckenschere am besten, wenn ich über Kopf arbeite? Wie bücke ich mich rückenschonend? Was kann ich tun, damit meine Schulter nicht unnötig belastet wird? „Jeder Mitarbeiter erhält ganz individuelle Tipps, wie er seine Arbeit ergonomischer und damit gesünder gestalten kann“, sagt Marion Wagner und dankt der BKK, dass sie die Aktion unterstützt. Dass ihr die Mitarbeiter am Herzen liegen, zeigen auch die jährlichen Ausflüge und gemeinsame Feste. „Wir suchen laufend neue Mitarbeiter. Rufen Sie uns einfach an!“ Auch wenn die warmen Tage endgültig vorbei sind und die kalte Jahreszeit so langsam herangeschlichen kommt, ist es für viele immer wieder überraschend, mit wieviel Arbeit Herbst und Winter verbunden sind. Das bunte Laub und die weiße Schneepracht stellen viele Grundstücks- und Hausbesitzer sowie Firmeninhaber jedes Jahr vor neue Herausforderungen, und dann heißt es: „Hier muss schnell und zuverlässig geholfen werden!“

Die gute Nachricht

Für diese Probleme gibt es Profis. Als solche verstehen sich Thomas Natzke und Marion Wagner mit TN-Hausmeisterservice und ASL-Bodensee – einem „Rund-Um-Service“ aus einer Hand. Der seit vielen Jahren erfolgreiche Hausmeisterservice nimmt sich der Bekämpfung von Schnee und Eisglätte an. Im Herbst entfernen die Mitarbeiter das Laub und schneiden Hecken und Sträucher. Ob Umzugshilfe oder Wohnungsauflösungen, Aufräumarbeiten oder Renovierungen, professionelle Reinigung des Haushalts, Reinigung von Fenstern, Treppenhäusern oder Wintergärten – für all das sind die beiden Unternehmen der richtige Ansprechpartner.

(Quelle: SÜDKURIER – Claudia Wörner)

Diesen Beitrag als pdf-Datei downloaden.

Schreibe einen Kommentar: